GrenzJobApp Vorstellung mit Andreas Terhaag

Nach der Auftaktveranstaltung in Venlo wurde heute die GrenzApp, eine App, die den Austausch zwischen den Niederlanden und Deutschland vereinfachen wird, in Mönchengladbach vorgestellt.

 

In der Expertenrunde saßen neben Andreas Terhaag, die Initiatoren Dietmar Brockes, Bezirksvorsitzender der FDP-Niederrhein, der Fraktionsvorsitzende der VVD-Fraktion Limburg, Joost van den Akker, Twan Beurskens, Deputierter der Provinz Limburg für Wirschaft und Dr. Werner Pfeil aus dem angrenzenden Bezirksverband Aachen.

 

Die Referenten unterstrichen die Bedeutung der deutsch-niederländischen Partnerschaft in Europa. Andreas Terhaag betonte: „Die europäische Freizügigkeit ist ein Erfolgsprojekt, das gerade von den Menschen in der Grenzregion tagtäglich gelebt wird. Es geht dabei nicht nur um einen wirtschaftlichen sondern auch um einen kulturellen Austausch. Ich bin davon überzeugt, dass sich die Bürgerinnen und Bürger wieder mehr für Europa begeistern lassen, wenn sich die EU auf die großen Herausforderungen konzentriert und sich nicht im Klein-Klein von Verordnungen und Vorschriften verliert. Dafür werden wir in der Grenzregion kämpfen. Europa ist unsere Zukunft, eine andere haben wird nicht.“